Gruppenbild Bauchrednerkurs

Schauspieler lernen Bauchreden für Theater

Beim Januar-Bauchrednerkurs in Eselsburg bei Ulm war die Zahl der Teilnehmer limitiert, doch der Spaß kannte keine Grenzen. Schauspieler lernten das Bauchreden für ihr Theater. Dadurch kann das Theater – Spiel um Stimmen aus dem Nichts, innere Monologe oder Puppen als Mitspieler ergänzt werden. Pädagogen möchten dagegen das Bauchreden für ihre Kindereinrichtung lernen, sodass Kinder ein unvergessliches Erlebnis haben.

Teilnehmer von Hamburg bis zum Allgäu

Zwar gab es diesmal keine Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz, aber dennoch kamen die künftigen Bauchredner aus Norden über Frankfurt, Stuttgart und vom Süden Deutschlands zur Bauchrednerschule an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg. Patrick Martin brachte Ihnen seine revolutionäre Sprechtechnik bei, mit der jeder klar und deutlich jeden Laut sprechen und spielend improvisieren kann. Wir sind auf die Rückmeldungen gespannt, wenn wir von ersten Auftritten im Theater, in Kindereinrichtungen, auf Blogs und bei Feiern erfahren. Die nächsten Bauchrednerkurse finden Ende Juli statt oder individuell per Fernkurs oder Online-Seminar.