Bauchreden für Pädagogen + Logopäden

Teilnehmer beim Bauchrednerkurs in Franken

Die Teilnehmer kamen aus Hannover, München, Nürnberg, Korsika, Kassel u. a. Darunter Pädagogen, Logopäden, Zauberer und Musiker. Sie versammelten sich in Oberfranken um das Bauchreden zu lernen. Die neuen Bauchrednerinnen und Bauchredner lernten die Sprechtechnik des Bauchredens sowie Grundlagen von Puppenspiel und unterschiedliche Stimmen. Die bunt gemischten Kursteilnehmer werden nun nach einer Übungszeit das Bauchreden auf unterschiedliche Weise einsetzen: Sowohl in der Therapie, auf der Bühne, in der Schule, beim Musikunterricht, im Kabarett, in Hotels als auch bei der Zaubershow werden in Zukunft auch Puppen mitreden.

Einzel-Coaching und Gruppenübungen

Quitschende Stimmen, tiefes Gebrumm und philosophisches Geplapper vor allem aber viel Gelächter drang aus den Kursräumen in Pegnitz bei Nürnberg. Patrick Martin hat eine spezielle Sprechtechnik für Bauchredner entwickelt. Dadurch ist es möglich auch die kompliziertesten Zungenbrecher klar und deutlich auszusprechen und  spontan einzusetzen. Dies ist besonders für Pädagogen und Logopäden wichtig, um direkt auf die jeweilige Situation eingehen zu können. Die Teilnehmer lobten den Wechsel von Einzel-Coaching und Gruppenübungen ebenso wie die Verpflegung und die Kursatmosphäre. „Patrick Martin ist ein total sympatischer, kompetenter Lehrer. Ich habe viel mitgenommen und es genossen. Respekt!“ urteilt der Zauberer Rudolf Hofmann.