Home Bauchredner-Kurse Über Für Referenzen Videos Blog/Neues Puppen Kontakt:
Kontakt/Impressum   © Patrick Martin - Martin Entertainment

Bauchredner Sprechtechnik

Allgemeine Sprechtechnik der Bauchredner

   Diese Sprechtechnik gilt als die übliche Technik unter den Bauchrednern. Sie wird in Büchern und Kursen weitergegeben. Auch in Fernkurs light: “Bauchreden lernen mit Patrick Martin” ist die allgemeine Sprechtechnik Kursgegenstand. Dieses System lässt sich leicht erklären und vermitteln. Beim Einsatz ist man jedoch eingeschränkt. Die Texte müssen jeweils gut vorbereitet und einstudiert werden. Spontanes Reden, was einem gerade in den Sinn kommt, ist sehr eingeschränkt. Die Deutlichkeit kommt nicht an das “normale” Sprechen heran.

Patrick-Martin-Bauchredner-Sprechtechnik

(Nur im Gruppenkurs und im FERNKURS plus.) Im Laufe der Jahre als Bauchredner und Leiter der 1. Bauchrednerschule Europas hat Patrick Martin die Bauchrede-Sprechtechnik immer weiter verbessert und schließlich eine eigene Technik entwickelt. Diese Sprechtechnik ermöglicht es, das Bauchreden auch spontan und sehr deutlich einzusetzen.       Dies gelingt Bauchrednern sonst, wenn überhaupt, nur nach langer Erfahrung.  Dadurch, dass Patrick Martin nicht nur im Einzelkurs, sondern auch im Gruppenkurs, jedem Teilnehmer auch einzeln individuell diese Sprechtechnik beibringt, kommt jeder sehr schnell zu einem guten Ergebnis. Wer die Wochen oder Monate danach täglich eine Viertelstunde weiter übt, kann nach kurzer Zeit so deutlich wie ein Profi bauchreden ohne weiter darüber nachzudenken ("Ist wie Fahrradfahren - einmal gelernt, kann man es!") Diese Technik ist nur durch individuelle Beratung möglich. Im Fernkurs ohne Begleitung wird die herkömmliche Methode des Bauchredens vermittelt, aber auch dies intensiver als in Büchern oder durch die meisten herkömmlichen Kurse.  Patrick Martins Technik ist wissenschaftlich bestätigt in ihrer unübertroffenen Deutlichkeit (Phonetische Untersuchung) und wird mit seinem Namen auch im “Who is who” erwähnt.
“Die Technik, die Patrick vorstellte, war verblüffend!” “Patrick, Du hast es hervorragend verstanden, uns die Technik der Bauchredekunst mit Geduld, Humor und viel Einfühlungsvermögen beizubringen. Du gehst dabei sehr systematisch und konzentriert vor. Ich danke Dir für die vielen Tipps, für Deine verschiedenen Anregungen und dafür, dass Du diese Kunst überhaupt an andere weiter gibst. Toll!” (Silvia Szillat – Unitheater Karlsruhe) “Die Technik, die Patrick vorstellte, war verblüffend und zog mich in seinen Bann. ... Heute habe ich immer eine Szene in meinem Programm, wo ich mich mit meinem Zauberbären unterhalte.” (Andreas Jobski)
Jeder kann Bauchreden lernen Mit der Patrick-Martin-Technik ist es möglich mit kleinen Schritten, aber schnellen und beeindruckenden Erfolgen sich von kurzen Sätzen einer Puppe schon nach wenigen Tagen bis zur richtigen Bauchredner-Nummer nach wenigen Monaten zu verbessern. Bald schon kann man deutlich alles sagen, was man möchte, es gibt keine schwierigen Laute mehr. ”Um schnell und effektiv zu einem Ergebnis zu kommen, gehe ich nicht von anatomischen und phonetischen Beschreibungen aus, sondern vom persönlichen Stand der Teilnehmer. So gebe ich  oft einem Teilnehmer genau den gegenteiligen Rat wie einem anderen. Diese Technik kann ich also nur persönlich in meinen Gruppen und Einzelkursen weitergeben. Es würde mich also freuen, Dich auch in einem meiner Kurse persönlich zu treffen.”
Jeder Laut kann so deutlich und verständlich ausgesprochen werden, wie beim "normalen" Sprechen und erfordert nach kurzer Übungszeit keine spezielle Vorbereitung mehr, sodass Sie jederzeit auch spontan und ausserhalb der Bühne verständlich Bauchreden können.
1. BAUCHREDNER SCHULE EUROPAS
Site Navigation
© Patrick Martin - Martin Entertainment

Bauchredn

er

Sprechtech

nik

Allgemeine

Sprechtechnik der

Bauchredner

   Diese Sprechtechnik gilt als die übliche Technik unter den Bauchrednern. Sie wird in Büchern und Kursen weitergegeben. Auch in Fernkurs light: “Bauchreden lernen mit Patrick Martin” ist die allgemeine Sprechtechnik Kursgegenstand. Dieses System lässt sich leicht erklären und vermitteln. Beim Einsatz ist man jedoch eingeschränkt. Die Texte müssen jeweils gut vorbereitet und einstudiert werden. Spontanes Reden, was einem gerade in den Sinn kommt, ist sehr eingeschränkt. Die Deutlichkeit kommt nicht an das “normale” Sprechen heran.

Patrick-Martin-

Bauchredner-

Sprechtechnik

(Nur im Gruppenkurs und im FERNKURS plus.) Im Laufe der Jahre als Bauchredner und Leiter der 1. Bauchrednerschule Europas hat Patrick Martin die Bauchrede- Sprechtechnik immer weiter verbessert und schließlich eine eigene Technik entwickelt. Diese Sprechtechnik ermöglicht es, das Bauchreden auch spontan und sehr deutlich einzusetzen.       Dies gelingt Bauchrednern sonst, wenn überhaupt, nur nach langer Erfahrung.  Dadurch, dass Patrick Martin nicht nur im Einzelkurs, sondern auch im Gruppenkurs, jedem Teilnehmer auch einzeln individuell diese Sprechtechnik beibringt, kommt jeder sehr schnell zu einem guten Ergebnis. Wer die Wochen oder Monate danach täglich eine Viertelstunde weiter übt, kann nach kurzer Zeit so deutlich wie ein Profi bauchreden ohne weiter darüber nachzudenken ("Ist wie Fahrradfahren - einmal gelernt, kann man es!") Diese Technik ist nur durch individuelle Beratung möglich. Im Fernkurs ohne Begleitung wird die herkömmliche Methode des Bauchredens vermittelt, aber auch dies intensiver als in Büchern oder durch die meisten herkömmlichen Kurse.  Patrick Martins Technik ist wissenschaftlich bestätigt in ihrer unübertroffenen Deutlichkeit (Phonetische Untersuchung) und wird mit seinem Namen auch im “Who is who” erwähnt.
“Die Technik, die Patrick vorstellte, war verblüffend!” “Patrick, Du hast es hervorragend verstanden, uns die Technik der Bauchredekunst mit Geduld, Humor und viel Einfühlungsvermö gen beizubringen. Du gehst dabei sehr systematisch und konzentriert vor. Ich danke Dir für die vielen Tipps, für Deine verschiedenen Anregungen und dafür, dass Du diese Kunst überhaupt an andere weiter gibst. Toll!” (Silvia Szillat – Unitheater Karlsruhe) “Die Technik, die Patrick vorstellte, war verblüffend und zog mich in seinen Bann. ... Heute habe ich immer eine Szene in meinem Programm, wo ich mich mit meinem Zauberbären unterhalte.” (Andreas Jobski)
Jeder kann Bauchreden lernen Mit der Patrick- Martin-Technik ist es möglich mit kleinen Schritten, aber schnellen und beeindruckenden Erfolgen sich von kurzen Sätzen einer Puppe schon nach wenigen Tagen bis zur richtigen Bauchredner- Nummer nach wenigen Monaten zu verbessern. Bald schon kann man deutlich alles sagen, was man möchte, es gibt keine schwierigen Laute mehr. ”Um schnell und effektiv zu einem Ergebnis zu kommen, gehe ich nicht von anatomischen und phonetischen Beschreibungen aus, sondern vom persönlichen Stand der Teilnehmer. So gebe ich  oft einem Teilnehmer genau den gegenteiligen Rat wie einem anderen. Diese Technik kann ich also nur persönlich in meinen Gruppen und Einzelkursen weitergeben. Es würde mich also freuen, Dich auch in einem meiner Kurse persönlich zu treffen.”
1. BAUCHREDNER SCHULE EUROPAS